Reitsport-WM 2026 findet in Aachen statt

  • VUV

Nach den Weltreiterspielen 2006 wird der ALRV 2026 wieder die Reitsport-WM austragen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat der Weltverband FEI die Entscheidung für Aachen gekannt gegeben.

Vom 11. bis 23. August 2026 wird der ALRV die Elite des Reitsports in der Aachener Soers begrüßen. Es war eiin Gänsehautmoment für den Veranstalter ebenso wie für alle Reitsportfans nicht nur in Aachen, als in Mexiko-Stadt die Entscheidung für Aachen bekannt gegeben worden ist. 

Nach 2006 ist es zum zweiten Mal, dass dieses Großereignis in Aachen stattfinden wird. Bei den Weltreiterspielen damals war die VUV erstmalig als Sponsor aktiv geworden. "Damals engagierten wir uns im Mannschaftswettbewerb im Voltigieren", berichtet Ralf Bruns, VUV-Hauptgeschäftsführer. "Das Event ist uns in bester Erinnerung geblieben. Ein Highlight für die gesamte Region." Seit dem ist die VUV beim alljährlichen CHIO als Partner des ALRV Preisgeber in der Dressur. 

Ehrenrund_2022.jpg