VUV-BERUFSPARCOURS am St. Ursula Gymnasium

  • VUV

Erstmalig konnten wir unseren Aachener BERUFSPARCOURS an einem Gymnasium veranstalten. Eingeladen hatte das Aachener Gymnasium St. Ursula. Fast 250 überwiegend Schülerinnen - vor einigen Jahren war das “Uschi” noch ein reines Mädchengymnasium - hatten Gelegenheit, ihre Eignung für 16 verschiedene Berufe anhand kleiner Versuche zu testen. Die Versuche wurden von Mitgliedsunternehmen der VUV gestellt, die sich über das große Interesse und das Engagement der Jugendlichen freuten. Auch die Schule war von dem Konzept begeistert. “Wir sind froh, dass wir diese Veranstaltung an unsere Schule holen konnten. Ein tolles Konzept zur Berufsorientierung”, freute sich Martin Ebener, Lehrer am St. Ursula. “Gerne im kommenden Jahr bei uns wiederholen!”

Wir danken den teilnehmenden Firmen: RNA, 3Win, Johnsonelectrics, CAE, Luisenhospital, Lumileds, Schumag, Fielmann, Deichmann und Agentur für Arbeit für ihren Einsatz.

berufsparcoursUschi1.jpg
BerufsparcoursUschi4.jpg
BerufsparcoursUschi2.jpg
BerufsparcoursUschi3.jpg
BerufsparcoursUschi6.jpg
BerufsparcoursUschi7.jpg
BerufsparcoursUschi5.jpg