Drei Unternehmen mit dem Gütesiegel „Made in Aachen“ aus gezeichnet.

  • VUV

Drei Unternehmen wurden mit dem Gütesiegel "Made n Aachen" des Aachener Industrie-Dialogs ausgezeichnet.

Drei Unternehmen wurden mit dem Gütesiegel "Made n Aachen" des Aachener Industrie-Dialogs ausgezeichnet. Sie erhalten das Siegel, weil sie erfolgreich in der Aachener Region produzieren, ausbilden, soziale Verantwortung übernehmen, mit regionalen Unternehmen kooperieren und sich aktiv in den Industrie-Dialog. Seit 2016 haben 24 Unternehmen aus der Region Aachen das Siegel erhalten. Jetzt hat Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier an die Siemens Niederlassung aus Aachen, Quality Automation aus Stolberg und Procoplast aus Lontzen die Auszeichnung bei einer Feierstunde überreicht. Mit Procoplast wurde erstmalig ein belgisches Unternehmen geehrt.

„Sie alle sind Vorreiter für eine zukunftsgerichtete Industrie. Verstehen Sie die heutige Auszeichnung auch als Ansporn sich weiterhin aktiv einzubringen und durch Ihre Kontakte weitere Unternehmen für unser Netzwerk zu gewinnen, um so unseren Industriestandort gemeinsam zu stärken“, forderte Schirmherr Dr. Tim Grüttemeier, StädteRegionsrat der StädteRegion Aachen, die Preisträger auf.

Der Aachener Industrie-Dialog ist ein Zusammenschluss von Industrieunternehmen mit Sitz in der Euregio. Partner sind die Stadt und die StädteRegion Aachen sowie die VUV-Vereinigten Unternehmerverbände Aachen. Dr. Grüttemeier ist Schirmherr, Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen Schirmherrin der 2015 ins Leben gerufenen Initiative. „Unser Ziel ist es, Industrie und industrienahe Firmen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und die Unternehmen noch stärker zu vernetzen“, erläutert Dagmar Wirtz, die gemeinsam mit Petra Pauli von der VUV Sprecherin des Industrie-Dialogs ist. 

Die nächste große Veranstaltung ist der traditionelle Unternehmertag, der am 28. November im Krönungssaal des Aachener Rathauses stattfinden wird.

Gütesiegelverleihung2024.jpg
Gütesiegel2024.jpg